Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Messdienerausflug

(jss)  Am Samstag, den 4. August haben sich 19 Messdienerinnen und Messdiener unserer Pfarreiengemeinschaft zu einem gemeinsamen Ausflug nach Werlte aufgemacht.
Zuerst haben wir für zwei Stunden die Kletterhalle powered by AbenteuerZeit besucht. Dort haben die Messdienerinnen und Messdiener als erstes eine kleine Einweisung in das Klettern bekommen und dann durften sie loslegen; entweder drinnen an der Wand, draußen am Baum, an einer Leiter oder auch in luftiger Höhe. Jeder so wie Lust hatte und wie viel er sich zu getraut hat. Wer gerade nicht klettern wollte, konnte Tischtennis oder Kicker spielen. Zwischendurch wurden die Kinder mit selbstgebackenem Kuchen einiger Eltern und Getränken versorgt. Auch ein Eis gab es für alle – bei dem tollen Wetter. Nach den zwei Stunden haben wir uns dann zur Bogenschießanlage des Bogenschießvereins Werlte aufgemacht, wo die Kinder das Bogenschießen kennenlernen durften und sich natürlich auch selber in diesem Sport ausprobieren konnten. So wurden über 1,5 Stunden fleißig Pfeile geschossen. Allen Messdienerinnen und Messdienern hat dieser Tag viele Spaß und Freude bereitet.
Vielen Dank an den Jugendausschuss der Pfarrgemeinderäte, dass er diesen Tag für die Messdienerinnen und Messdiener organisiert hat.

  • messdienerausflug-01
  • messdienerausflug-02
  • messdienerausflug-03

Fotos: Marlies Weber

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok