Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Herzlich willkommen, Diakon Jürgen Scholz

HP Diakon Scholz(ew) Am letzten März-Wochenende wurde Diakon Jürgen Scholz von Pfarrer Brettmann in den Gottesdiensten beider Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Overledingerland eingeführt und herzlich begrüßt. Pfarrer Brettmann wünschte dem neuen Diakon viele gute Begegnungen und Freude bei seiner neuen Aufgabe.

HP2scholzDer 48-jährige Jürgen Scholz bedankte sich für den herzlichen Empfang und sagte, auch er freue sich nach fünfmonatiger Vakanz auf seine neue Aufgabe und auf das Kennenlernen der Menschen in unserer Pfarreiengemeinschaft. Seit dem 1. April ist er als ständiger Diakon hier beschäftigt.

Hab Mut! Steh auf! Er ruft Dich!

Mit dieser Aufforderung wurde Jürgen Scholz 2012 zum Diakon geweiht und ist seitdem ehrenamtlich in vielen Bereichen der Pfarreiengemeinschaft Meppen – West tätig gewesen. Hauptberuflich arbeitete er seit 23 Jahren als Heilerziehungspfleger beim Vitus-Werk Meppen.

Nach den feierlichen Gottesdiensten in beiden Pfarreien hatten die Vorstände der Gremien, Gruppen und Gemeindemitglieder bei einem Empfang Gelegenheit, Diakon Scholz kennenzulernen.

 (Fotos: Elisabeth Wagener / Hermann-Josef Döbber)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok