Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Erstkommunion in St. Bernhard Flachsmeer

(RD) Am 2. Juni feierten 33 Kinder ihre Erstkommunion in zwei Gottesdiensten in St. Bernhard, Flachsmeer. Der Gottesdienst stand unter dem Motto: Jesus - Baum des Lebens. Dieser Baum, den wir miteinander gestaltet haben im Vorstellungsgottesdienst - Er steht für Gemeinschaft. Auch wir brauchen Gemeinschaft, wir brauchen Menschen um uns, also eine menschliche Gemeinschaft. Nur so können wir leben, blühen und uns entfalten. Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen von überall her, eine Gemeinschaft, welche durch Jesus im Brot des Lebens verbunden ist. Kommunion (kommunizieren) heißt Gemeinschaft mit Jesus und untereinander. Musikalisch wurden die Gottesdienste vom Kinderchor St. Bernhard, bzw. den Jelly Beans aus Rhauderfehn mitgestaltet.

Fotos: Fotowerkstatt-Thiele, Text: Ruth Denkler

 Gruppe 2 2.jpgHPGruppe 1 1.jpgHP

 

 

 

 

   

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok