Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Taizègottesdienst in St. Bernhard

Zum zweiten Mal luden der Familienmesskreis Flachsmeer, der Kirchenchor Flachsmeer, der Chor Molekül aus Rhauderfehn und der Jugendausschuss der Pfarreiengemeinschaft zu diesem besonderen Gottesdienst nach St. Bernhard ein. Die Kirche war von vielen Kerzen – überall verteilt – beleuchtet. Mit orangefarbenen Tüchern war eine warme Atmosphäre geschaffen worden.

Das große Taizèkreuz vor dem Altar fiel beim Betreten der Kirche sofort ins Auge. Alle Besucher bekamen ein Kerzenlicht in die Hand.

Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Zeit“. Wofür nehmen wir uns Zeit? Was bedeutet Zeit für uns und wie füllen wir unsere Lebenszeit aus? Texte und Taizegesänge wechselten sich ab, aber auch Zeiten der Stille ließen die Besucher zur Ruhe kommen.

Es war ein sehr stimmungsvoller Gottesdienst, der gerade in der dunklen Herbstzeit ein bisschen Wellness für die Seele brachte. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Pfarrheim Brot und Tee angeboten. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben!

  • 001
  • 002
  • 003

(Text und Fotos: Ruth Denkler)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok