Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Krippenfahrt der kfd

krippenfahrt2016Wie in jedem Jahr machte sich die kfd mit den Frauen unserer Pfarreiengemeinschaft auf zur Krippenfahrt. Dazu begrüßte die Organisatorin Edith Pünter  viele Frauen aus St. Bonifatius  und St. Bernhard und freute sich über die rege Teilnahme. In diesem Jahr besichtigten wir die Krippen der Pfarreiengemeinschaft MoWeLeLe.

Unser erster Besuch galt  der Kirche St. Josef in Weener. Wir wurden von der Küsterin Magret Koop begrüßt, die uns einiges zur Krippe erzählte. Danach ging es weiter  zur Kirche St. Michael in Leer, wo Pastor Stührenberg uns erwartete. Er berichtete über die Kirchengemeinde und im Anschluss feierten wir eine kleine Andacht. In Veenhusen machten wir Halt im "Veenhuser Hof", um uns mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Nach einer gemütlichen Pause ging es weiter nach Oldersum in die Kirchengemeinde Maria Himmelfahrt. Auch hier konnte uns Pastor Stührenberg einiges über die Gemeinde erzählen. Nach einem gemeinsamen Gebet erteilte er uns den Segen und wir traten die Heimreise an.
Die Teilnehmerinnen erlebten einen schönen entspannten Nachmittag und freuen sich schon heute auf die Krippenfahrt 2017.

(Bericht: Regina Fennen/Foto: Elisabeth Wagener)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok