Pfarreiengemeinschaft

St. Bonifatius Westrhauderfehn & St. Bernhard Flachsmeer

Dankeschönfahrt für alle Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft

Am letzten Freitag in den Herbstferien waren alle, die im Januar 2019 an der Sternsingeraktion teilgenommen haben, zu einem Ausflug nach Oldenburg eingeladen.

Fast 50 Kinder und Jugendliche waren unserer Einladung gefolgt. Gott sei Dank hatten wir ein Indoor-Event ausgewählt, da das Wetter leider nicht so gut war. Es ging zum Blacklight 3D-Golf.

Dort angekommen teilten die Kids sich in Kleingruppen auf. Nach einer Einweisung konnten die Gruppen in den Schwarzlichtbereich gehen und dort 20 Minigolfbahnen bespielen. Neben einer Unte
rwasserwelt und den Dinosauriern war auch das Weltall ein dargestelltes Thema. Es war gar nicht so einfach, mit einer 3D-Brille Minigolf zu spielen.

Sieger wurden aus der Gesamtgruppe Artur Stieger (St. Bernhard), Deike Füllbrunn und Elena Poelker (beide St. Bonifatius). Alle drei brauchten nur 58 Schläge für den Parcour. Es war ein gelungener Nachmittag und hoffentlich haben viele Sternsinger Lust, auch im Jahr 2020 die Aktion mitzugestalten.

Text und Fotos: Ruth Denkler

3D Golf 2 HP3D Golf 1HP

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.