Die Pfarrheime

Ein weiterer Dreh- und Angelpunkt in beiden Gemeinden ist das jeweilige Pfarrheim. Hier treffen sich die Gremien, die verschiedenen Gruppen und die Chöre für Arbeiten, gemeinsame Stunden, Arbeiten und zum Vergnügen.  Gemeinschaft wird groß geschrieben. Auch findet hier im jährlichen Wechsel das Pfarrfest statt.

Pfarrheim St. Bernhard

In unmittelbarer Nähe zur St. Bernhard Kirche befindet sich das Pfarrheim. Hier stehen kirchlichen Gruppen und Veranstaltungen verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung: ein großer teilbarer Saal und zwei Gruppenräume, so wie Küche und Sanitärräume. Außerdem gibt es einen separaten Jugendbereich für Spiel und Spaß in der Freizeit. Neben einer großen umzäunten Wiese ist die Terrasse hinter dem Pfarrheim überdacht und kann so auch bei schlechter Witterung genutzt werden. Eine Belegung erfolgt über das Pfarrbüro. Für private nicht kirchliche Feiern steht das Haus leider nicht zur Verfügung.

Pfarrbüro St. Bernhard:

Pfarrheim Rhauderfehn

Das Pfarrheim von St. Bonifatius befindet sich zwischen Kirche und dem Pfarrhaus. Hier befinden sich ein großer Saal, der teilbar ist und diverse Gruppenräume, sowie ein Jugendbereich im Keller. Auch einige Büros sind hier untergebracht.

Außerdem gibt es eine große Küche im hinteren Bereich des Hauses mit direktem Zugang zur überdachten Terrasse.

Hinter dem Haus steht ein Außengereich mit einigen Spielgeräten zur Verfügung. Dieses Haus steht für kirchliche Gruppen und Treffen zur Verfügung. Die Belegung erfolgt über das Pfarrbüro. Eine private Nutzung der Räumlichkeiten ist leider nicht möglich.

Pfarrbüro St. Bonifatius: